Unterrichtsangebot

Blasinstrumente

Das Instrument

Die Flöten sind in fast allen Bereichen der Musik anzutreffen: Im Solospiel, der Kammermusik, der Orchestermusik oder im Zusammenspiel mit Streichern. Auch aus dem Jazz, der Folklore und der Unterhaltungsmusik ist dieses Instrument heute nicht mehr wegzudenken.

Flöten zählen neben den Trommeln zu den ältesten Instrumenten überhaupt. Die heutigen Blockflöten werden nach dem Vorbild historischer Instrumente gebaut.

Die Familie der Blockflöten besteht aus acht verschiedenen großen Flöten. Die Bekannteste ist die Sopranflöte.

Für wen eignet sich das Instrument?

Die Blockflöte ist ein klassisches Einsteigerinstrument für Kinder ab 5 Jahren. Viele Anfänger bleiben ihrem Instrument aber auch lange Zeit treu. Das beweist nicht zuletzt die große Zahl älterer Schüler, die auf hohem Niveau musizieren.

MUSIK-TREFF-PUNKT-Magdeburg-facebook

Probestunde?

Bei uns kein Problem. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns immer über einen Besuch.

Wenn Ihr nicht sicher seid können wir Euch bei der Wahl Eures Instrumentes beraten.

Kontakt

Festnetz: 0391 - 25 23 480
Mobil: 01525 - 40 53 082
E-Mail: musiktreffpunkt@gmx.de

Musik-Treff-Punkt
Lübecker Straße 22a
39124 Magdeburg