Die Musikschule

Unsere Instrumentallehrer


Martin Steinhoff

Martin Steinhoff ist Gründer und Inhaber vom Musik-Treff-Punkt. Er erhielt seit seinem 7. Lebensjahr insgesamt 16 Jahre Klavierunterricht, studierte an der Pädagogischen Hochschule Potsdam Lehramt für Musik, arbeitete danach in der Musiklehrerausbildung an der Otto- von- Guericke- Universität in Magdeburg und eröffnete 1990 zunächst nebenberuflich den Musik-Treff-Punkt.

Seit 1993 leitet er die Musikschule hauptberuflich und unterrichtet in den Fächern Klavier, Keyboard, Akkordeon, Blockflöte, Musikalische Frühförderung und Gitarre für Anfänger. Er ist der Allrounder der Schule.


Cassian Heim

Cassian Heim wurde 1985 in München geboren und ist wie Anja Trinks ein „Eigengewächs“ unserer Musikschule. Von 1996 bis 2007 besuchte er als Gitarrenschüler den Musik-Treff-Punkt, studierte anschließend im Hauptfach Klassische Gitarre und im Nebenfach Schlagzeug an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Seit 2003 ist Cassian als Schlagzeuger und E-Gitarrist in verschiedenen Bands tätig und erteilt seit 2009 Unterricht.


Anja Trinks

Anja Trinks, geboren im Oktober 1979 in Magdeburg, kam schon als Elfjährige zum Musik-Treff-Punkt. Bis zu ihrem Musikstudium erhielt sie Gitarrenunterricht, studierte dann Musikpädagogik und Musikwissenschaft mit dem Hauptfach Konzertgitarre in Magdeburg.

Im Musik-Treff-Punkt unterrichtet sie Konzertgitarre seit 2001.


Matthias Krizek

Matthias Krizek wurde 1971 in Eisenhüttenstadt geboren. Er studierte Gesang sowie Gesangspädagogik am Institut für Musik der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Er arbeitet als freischaffender Sänger und Gesangslehrer( seit 1998) und ist Gründungsmitglied des Cabaret „Sang & Klang”. Als „Herr Sang” ist er nicht nur den Magdeburgern bekannt.

Seit 2009 ist er fester Bestandteil der Crew vom Theaterschiff Magdeburg.

Sein Repertoire reicht von Oper und Operette, über Rock und Pop bis zum Chanson.


Yevgen Shtepa

Yevgen Shtepa ist im 1983 in der Ukraine geboren. Sein Studium hat er zuerst im Heimatland, an der Staatlichen Musikakademie namens S.S. Prokofjew in Donezk abgeschlossen (Klasse vom Prof. Walerij Iwko, Hauptfach Gitarre), danach studierte er an der OvG-Universität Magdeburg beim Dozenten Andrzej Mokry (Konzertexamen).

Im Repertoire von Yevgen Shtepa sind die Werke aus verschiedenen Epochen wie Barock, Klassizismus, Werke von Romantischen Komponisten und Autoren des 20. Jahrhunderts.

Seit Oktober 2009 arbeitet Yevgen Shtepa auch als Lehrbeauftragter am Institut für Musik der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg.

MUSIK-TREFF-PUNKT-Magdeburg-facebook

Probestunde?

Bei uns kein Problem. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns immer über einen Besuch.

Wenn Ihr nicht sicher seid können wir Euch bei der Wahl Eures Instrumentes beraten.

Kontakt

Festnetz: 0391 - 25 23 480
Mobil: 01525 - 40 53 082
E-Mail: musiktreffpunkt@gmx.de

Musik-Treff-Punkt
Lübecker Straße 22a
39124 Magdeburg