Die Musikschule

Ziele und Inhalte

Im Musik-Treff-Punkt werden seit über 25 Jahren Schüler aller Altersgruppen frühmusikalisch und instrumental ausgebildet. Der altbekannte Spruch „Ohne Fleiß keinen Preis“ ist dabei gerade in unserem Bereich von großer Bedeutung. Wir als Lehrer können natürlich immer nur so gut arbeiten, wie es der Schüler mit Kontinuität, Engagement und nicht zuletzt Übungsfleiß zulässt.

Das Erlernen eines Instrumentes ist nicht eine Frage von Wochen oder Monaten sondern eher von mehreren Jahren. Dabei gilt sowohl für den Schüler als auch für uns als Lehrer die Tatsache, dass man niemals ein Instrument wirklich auslernen kann. Deshalb ist anzuraten, frühzeitig mit der Ausbildung zu beginnen. Gerade im Kleinkindalter ist dabei ein enger Kontakt zum Elternhaus zwingend notwendig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Jugendliche und Erwachsene kommen natürlich schon mit konkreteren Vorstellungen über ihr Ausbildungsziel zu uns. Gemeinsam versuchen wir dann, die angestrebten Unterrichtsinhalte fachkompetent umzusetzen und gegebenenfalls auch zu erweitern.

MUSIK-TREFF-PUNKT-Magdeburg-facebook

Probestunde?

Bei uns kein Problem. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns immer über einen Besuch.

Wenn Ihr nicht sicher seid können wir Euch bei der Wahl Eures Instrumentes beraten.

Kontakt

Festnetz: 0391 - 25 23 480
Mobil: 01525 - 40 53 082
E-Mail: musiktreffpunkt@gmx.de

Musik-Treff-Punkt
Lübecker Straße 22a
39124 Magdeburg